Trauung

Sie haben den Partner oder die Partnerin fürs Leben gefunden und möchten nun gerne kirchlich heiraten? Wie schön, dass Sie sich trauen! Der Satz ist bewusst doppeldeutig. Denn einerseits vertrauen Sie sich mit ihrem Ja-Wort einander an: Ja, ich will dich als meine Ehefrau unterstützen, dich als meinen Ehemann annehmen. Andererseits hat die Ehe immer etwas mit einem Wagnis zu tun. Denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass zwei Menschen mit ihren je eigenen Träumen, Lebensplänen und –geschichten eine feste und lebenslange Beziehung eingehen.

Ihre Hochzeit soll Sie darin bestärken und Ihnen eine Art „Survival-Kit“ für ihr gemeinsames Leben mitgeben. Und sie soll ganz individuell zu Ihnen beiden passen. Darin möchte ich als Pfarrerin Sie gerne unterstützen.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen und Wünschen gerne an Pfarrerin Stephanie Heiß.

stephanie.heiss@elkb.de

Viele Informationen finden Sie auch unter: