Philippus-Collegium

Zeitgleich mit dem Einbau der Offner-Orgel auf der Rückempore unserer Kirche im Herbst 1985 haben zwei Gemeindeglieder das Philippus-Collegium gegründet mit dem Ziel, die Gottesdienste musikalisch reicher auszugestalten. Zum Kernduo Gerhard Thum (Quer- und Blockflöten) und Werner Renner (Tasteninstrumente) gesellen sich befreundete SängerInnen und InstrumentalistInnen, die unter Verzicht auf die üblichen Honorare zu vielen schönen Aufführungen verhelfen. So war das Philippus-Collegium bereits über 450mal in unserer Gemeinde und darüber hinaus im Zentralklinikum und in evang. und kath. Nachbargemeinden zu hören.
Es probt von Fall zu Fall. Interessenten wenden sich bitte an Gerhard Thum, Tel. 0821/487931 oder Werner Renner, Tel. 0821/487563